Jubiläumsbuch

Über 50 Jahre existiert nun schon „Gut Klang“ Erftstadt e.V. Über diese Zeit und das Erlebte in guten und weniger guten Zeiten von 1970 bis 2020 berichtet das Buch „Musik grenzt keinen aus“. Eigentlich sollte unser Buch bereits Ende 2020 zur großen Jubiläumsfeier anlässlich des 50. Vereinsgeburtstages erscheinen. Aber Corona machte uns das Leben immer wieder sehr schwer. Dreimal musste die Jubiläumsfeier verschoben werden und konnte am Ende nicht wie eigentlich geplant, stattfinden.

Autor des Buches ist das Ehrenvorstandsmitglied Rolf Motz, welcher den Verein über Jahrzehnte prägte und visionär gestaltete. Er sagt über sein Buch:

Das Buch beschreibt, wie es ein kleiner Dorfverein in 50 Jahren schaffte, Menschen große Erfolgserlebnisse zu vermitteln. Es ist sozusagen ein praxiserprobter Ratgeber für Vereine und ist nicht nur an Freunde und Mitglieder von Gut Klang gerichtet. Das Buch soll weder belehren noch andere Musikvereine dazu anhalten, das nachzumachen, was mein Verein über viele Jahre hinweg umgesetzt hat. Umsetzbar ist nur das, was die Menschen, die sich in einem Verein zusammenfinden, wirklich gemeinsam wollen. Ein Erfolgserlebnis ist nicht nur eine Meisterschaft. Erfolgserlebnisse sind genauso Freundschaften, Zusammenhalt und gemeinsame Erlebnisse. Das Buch dient zur damit Selbstreflexion und soll in schwierigen Zeiten Vereine stabilisieren.

Sie haben Interesse an einem Exemplar? Das Buch ist zu einem Preis von 19,95 € zu erwerben. Zur Bestellung senden Sie uns einfach eine Mail an:

rene.begic@gutklang.de