Unser Dirigent

Vita

Tobias LempferTobias Lempfer

Nach dem Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim studierte Tobias Lempfer Querflöte und Musikerziehung bei Prof. Erdmuthe Boehr und Gudrun Ravens an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Der Wunsch, Querflöte zu unterrichten reifte während seiner langjährigen Arbeit als Dirigent und Ausbilder für Flötenorchester. Seit Abschluss des Studiums unterrichtet Tobias Lempfer als selbstständiger Musiklehrer privat und für Musikschulen in der Region Hannover.

Durch seine Erfahrungen als Lehrer und Dirigent ist er als Dozent für Flötenensembles und Flötenorchester in ganz Deutschland gefragt. Er komponiert Musik für Flöte in verschiedenen Besetzungen und vertreibt seine Kompositionen und Arrangements in einem eigenen Notenverlag, der EDITION LEMPFER. Seit Herbst 2014 leitet er außerdem das sinfonische Blasorchester CBB Springe.

Erfahren Sie mehr über uns.

Kontaktformular


SEO checked