Funny-Sticks

Projektbeschreibung

Musik macht nicht nur Spaß, sie hilft auch, Freunde zu finden, Gemeinschaft zu erleben, Freizeit kreativ zu gestalten. Von genau dieser Erfahrung sollen künftig verstärkt Kinder und Jugendliche profitieren, die mit ihrer Freizeit nicht so recht etwas anzufangen wissen.

Zu dem Zweck wurde nun eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Flöten- und Percussionsorchester „Gut Klang“ und der Stadt Erftstadt unterschrieben. Mitarbeiter der städtischen Jugendberatung Mobilé und Mitglieder von „Gut Klang“ suchen gezielt Jugendtreffs im gesamten Stadtgebiet auf um für das Projekt zu werben.

Im März 2015 wurde das Projekt um eine wichtige Komponente erweitert. Zunächst projektmäßig werden die Mitarbeiter der Jugendberatung Mobilé und Mitglieder von „Gut Klang“ Flüchtlingsheime in Erftstadt aufsuchen um so mit dem Projekt „Funny Sticks“ dort Kindern und Jugendlichen die Integration zu erleichtern und zu beschleunigen.

Pressefoto - Funny Sticks - 28.11.2013
Offizielles Pressefoto „Funny-Sticks“ des Kölner Stadtanzeiger vom 28.11.2013


Zu unseren Projekten



SEO checked